We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Links auf der Fahrbahn ein totes Tier EP.

by Rupert Falsch

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Generikum. 03:57
Zum Glück habe ich noch Zeit. Ein Geräusch das mich löst aber auch verstört. Ich warte längst darauf. Es gewinnt an Kontur, wenn man genau hinhört. Materie löst sich auf. Ruhiges Blut, es ist noch ein Generikum da. Wir schweben durch den Raum: Ist jetzt klar, was das Kriterium war? Das Streben nach Erhalt. Jeder Blick geht nach vorn, aber was bringt das schon? Es ging auch ums Prinzip, sagtest du gestern zu mir am Telefon. Im Wandel liegt der Kern einer Sicht auf die Welt die nicht nach Features fragt: Wir schweben durch den Raum, so in etwa hat das auch __________ gesagt.
2.
Eine Sekunde und alles ist immer noch da – sei doch froh. Ein Bewegung, ein Leben ohne Sinn und Verstand irgendwo. Die ganze Welt schaut zu, und wir werden verlegen wie ein Teenagerpaar. Man könnte alles was wir glauben bestreiten, und es bleibt trotzdem wahr. Keine Idee und kein Gedanke führt daran vorbei. Es fühlt sich wolkig an, zwei Anoraks im Mai. Ende und Anfang, und dazwischen Zwischenzeit. Und überhaupt nichts davon tut uns leid. Kann das sein, dass nichts für uns bleibt? Dass Dinge zerfließen, wenn man sie beschreibt? Bring mich heim, ich seh es nicht ein: Bisher waren wir Kinder, doch das geht vorbei. Der sanfte Stachel der Skepsis, er tut manchmal weh? Ist doch schön. Und die Erfüllung der Pflicht ist die Quelle des Glücks im System. All das ist gar nicht wirklich wahr und doch real wie ein Verkehrsunfall. Man könnte alles was wir suchen verleugnen, doch es ist überall. Zwischen den Pfützen liegt daS Pflaster und der ganze Rest. Glasklar berechenbar, so lange man uns lässt. Das war schon immer so, auch wenn man das nicht weiß: All das was wir beginnen fällt uns leicht. Kann das sein, dass nichts für uns bleibt? Dass Dinge zerfließen, wenn man sie beschreibt? Bring mich heim, ich seh es nicht ein: Bisher waren wir Kinder, doch das geht vorbei.
3.
Das war bisher Das Glas halb leer Ein scheiß Vergleich Für das Gefühl Für Level zwei Bin ich dabei War ich schon hier Braucht man das auch Warum nicht gleich? Ich schreib das Buch Ich rip das Mic Der Shit bleibt tight Das ist der Plan Die Welt bleibt klein Und Liebe geht Bis ins Detail Die Linie stimmt Das Ziel verschwimmt Lass mich vorbei Mein Herz will rasen Wie schön für dich War das die Frage? Natürlich nicht Ich habe alles So weit gesehen Darf ich jetzt gehen Ein Sorgenkind Das kriegst du hin Nur erste Wahl Der grüne Zweig Ein Zeitvertreib Ein Ritual Es tut ihr leid Frisur verpeilt Klischee bedient Team Euphorie So dope wie nie Ihr wack MCs Am Horizont Das Leuchtsignal Dreitausend Jahre Zum x-ten Mal Das Display blinkt Ein Stern versinkt Endlich egal Links auf der Fahrbahn Ein totes Tier Willst du nach Hause Das passt zu dir Es ist so weit Kein Selbstmitleid Sag jetzt Bescheid
4.
Gib mir Klarsicht, gib mir Ritalin: Ich will schlafen am Einsatzgerät. Ein Meer von Optionen, strategisch platziert: Sie wollen uns vernichten, du weißt dass das geht. Und ich will auch nur dein Lügendetektor sein. Man sagt es sei Freiheit im weiteren Sinn, die uns zwischen Armen und Augen berührt. Es sind schon Millionen, sind wir noch dabei? Ein Rausch wie im Spiegel, nachhaltig verstört. Und ich will auch nur dein Lügendetektor sein.
5.
Und ich weiß es wird in Ordnung sein, wenn du mich rufst. Und ich weiß es wird in Ordnung sein, wenn du mich rufst. Und ich weiß es wird in Ordnung sein, wenn du mich rufst. Und ich weiß es wird in Ordnung sein, wenn du mich rufst. Haben wir denselben Traum, auf das Wesen reduziert? Will ich warten wo du fehlst, bis sich die Spur in der Vorstadt verliert? Willst du was du wirklich wie es wirklich geht, denn du bist ja alt genug? Nichts geht über eine Redensart, ich habe es schon ein paar Mal versucht. Und trotzdem wird alles in Ordnung sein, wenn du mich rufst. Immerhin den halben Tag kannst du in mich investieren. Siehst du lieber scheiße aus als dein Gesicht vor dir selbst zu verlieren? Willst du fragen, was du wirklich suchst? Eine Einsicht, die verschreckt? Das ist ist mehr als man erwarten kann, ein therapeutischer Effekt. Scheinbar wird alles in Ordnung sein, wenn du mich rufst.
6.
Erklärs mir bitte noch einmal was geht überhaupt? Es ist all das was du verstehst, und nicht was du glaubst. Manchmal nicht zu Ende gedacht ist im Prinzip schon ok: Alle sind schon wieder dabei auf der Kastanienallee. Wir wissen Bescheid was nicht geht, denn das ist oft schon genug Wir bauen uns von außen her auf, denn das geht immer ganz gut. Was in der Regel interessiert wird selten gebraucht. und auch dein Fernsehgerät weiß das genau. Wie ist das eigentlich passiert und wie wars vorher? Das hat noch nie so funktioniert, zumindest bisher. Welche Zeichen nehmen wir auf und wird noch geschaut? Jeder Meter schreit uns laut an doch wir sind längst noch nicht taub. Fragen werden selten gestellt doch das ist alles erlaubt So viel Lebenssinn ist noch drin wenn man genauer hinschaut. Die Taxis warten nur auf uns es ist nicht zu spät: Ein kurzes Zeichen reicht aus, sie kennen den Weg.
7.
Das war schon länger bekannt. Es gab ein deutliches Zeichen. Es gab die Kraft es zu tun. Sie schien unendlich zu sein. Die Stadt schien fast zu vibrieren. Doch sollte man das beurteilen? Du fragtest nach dem Bezug. Das kam schon häufiger vor. Und da war noch diese Angst. Man spürte sie schon beim Atmen. Es war die Chance unseres Lebens. Darüber reden wir nie. Und dieses Zögern im Urteil. Auch wenn der Film uns gefiel. Es lenkt den Blick auf das Wesen. Wie man die Kamera führt. Was zählte war das Ergebnis. Auch wenn das Mittel gefiel. Davon blieb einiges kleben. Es war ein Experiment. Nicht nur zum Wohle der Menschheit: Das haben schon viele versucht. Madame Curie ist gestorben. Und mir gehts auch nicht so gut.

credits

released October 1, 2009

license

tags

about

Rupert Falsch Berlin, Germany

Solitary indie/electronic bedroom producer from Berlin.

contact / help

Contact Rupert Falsch

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Rupert Falsch, you may also like: